Ums Eck umigschaut

Jeden 1. Sonntag im Monat:
Ums Eck umi g’schaut

Seit 1. April 2018 wird jeden ersten Sonntag, 8 Uhr,  die Sendung „Ums Eck umi g’schaut“ im Freien Radio Salzkammergut ausgestrahlt. In dieser Sendung, die ausschließlich von mir gestaltet, moderiert und zusammengestellt wird, geht es um einfache Besonderheiten, um Menschen im und rund ums Salzkammergut, um Geschehnisse und Erlebnisse.
Dazu lade ich zu den meisten Sendungen Menschen zu mir ein, die mir ganz zwanglos zu erzählen, wie dies und das, jenes und solches passiert, ist und geschieht. Dazu kommt ein bunter Mix an echter überlieferter und handgemachter Musik aus der Volksmusik und Blasmusik, Chormusik darf natürlich auch nicht fehlen, ebensowenig wie ein humoristischer Beitrag, für den ich den bekannten Heimatdichter Karl Pumberger-Kasper mit seinen heiteren, besinnlichen Geschichten gewinnen konnte, hinter denen sich so manche wahre Geschichte verstecken könnte.
Es gibt auch einen gelegentlichen Einstieg in meiner Sendung: „Natur erleben, Natur verstehen“, für den ich die Biologin und Naturvermittlerin Mag. Gudrun Fuß begeistern konnte und die uns in ihren Beiträgen in heiter-lockerer Art die Natur näher bringt und dabei auf die geografische Nähe und auf die Jahreszeiten eingeht.
Jeden 1. Sonntag im Monat, um 8 Uhrlive zu hören oder nachhören.

Kommentare sind geschlossen.