Links

Interessante und wichtige Adressen:

Webseiten – Problemlöser: Mich hats auch erwischt, als ein niederösterreichischer Rechtsanwalt 10.000e Anzeigen gegen kleine Webseitenbetreiber machte, die unwissentlich google-Fonts verwendeten, sich auf die Datenschutzgrundverordnung berief und 190 Euro einforderte. Ein einträgliches Geschäft – oder? Man kann sich gegen solche zwielichtigen Ereignisse sinnvoll schützen!

Goiserer Almsommer: Ein besonderes Unternehmen, das ich mir in den Kopf gesetzt habe und dabei bin, dieses erfolgreich umzusetzen. Vielleicht können Sie mich dabei sogar mit Informationen unterstützen.

Beispielhaftes Engagement: Wer glaubt, Bürokratie hat hier einen Platz, der irrt. Die „Plattform“ für Volkskulturen, über die sich ein breites Band spannt und immer wieder Interesse weckt. Und Informationen gibts hier auch, als Kulturblog oder als umfangreichen Überblick über die regionalen Archive, Vereine und Beratungsstellen für Volksmusik in Niederbayern.

Museumsradio 1476: Nicht alles, was in einem Museum ist, muß verstaubt sein. Ganz im Gegenteil! Das ist ein Museum mit Pfiff! „Museumsdirektor“ Reinhard Pirnbacher und Edith Schiller freuen sich auf Euren Besuch!

Krippenfreunde Villach: Eine besonders engagierte Truppe gibt es in Kärnten. Unsere südlichen Nachbarn befassen sich sehr kompetent mit der Pflege und Förderung der Krippen auf volkskundlicher Grundlage.

Tolle Musik aus vergangenen Tagen! Ja, wenn der Andere eine Leistung nicht schätzen kann, dann greift man eben zur Selbsthilfe. Genau so hat es Reinhard Pirnbacher gemacht, nachdem man ihm ganz „cool“ vor die Sendertür beim ORF Salzburg gesetzt hat. Und so gibt es die unveränderte und bewährte Plattenkiste über den eigenen Sender aus dem eigenen Hausstudio! Gratulation und alles Gute Pirni!

Und es gibt sie doch noch… – die Abenteuer dieser Welt. Dies beweist der Abenteurer und Weltenbummler Helmut Pichler, der „Gosauer“ mit seinen einzigartigen und eindrucksvollen Vorträgen in ganz Österreich, in Bayern und in Südtirol.

Wissenswertes zum Nachblättern: Man sucht etwas und kann es einfach nicht finden, weil die Werbung das Wesentliche überdeckt – wer kennt das nicht? Und da hab ich eine Seite gefunden, die sich wirklich auf das Wissenswerte – nicht nur rund ums Hobby –  beschränkt. Mein Tipp: einfach nachschauen und blättern, ist wirklich interessant und wissenswert!

Krippenfreunde Feldkirchen: Ein kleiner Einblick in das Geschehen der Krippenfreunde am Ossiachersee und in die Krippenbauschule Kärnten – sogar auch in italienischer Sprache.

Kommentare sind geschlossen.