Radiomachen

Es schaut gut aus!

Pirnis Plattenkiste – Museumsradio 1476
Der 1. Mai 2021 ist ein weiterer markanter Tag in der Geschichte meines ehrenamtlichen Radiomacherwesens: Da startete meine neueste Sendereihe „Volksmusikalitäten“. Und zwar im Museumsradio 1476 von Reinhard Pirnbacher, zu empfangen auf unterschiedlichste Weise, am einfachsten von HIER oder über Mittelwelle AM1476 und weiteren Möglichkeiten. Jeden Samstag, 18-19 Uhr, Sonn- und Feiertags beginnt meine Sendung um 16 Uhr, vor Pirnis Plattenkiste! Und auch jeden Donnerstag, von 18-19 Uhr!

Radiosendungen im FRS
Das „Freie Radio Salzkammergut“ bringt jeden 1. Sonntag im Monat von 8 – 9 Uhr die Sendung „Ums Eck umi g’schaut“, die seit April 2018, nach meinem Konzept von mir selbst produziert wird. Die Themen wähle ich nach verschiedenen Kriterien aus und versuche diese Informationen in eine „gemütlich anhörbare“ Sendung zu verpacken. Regionalität ist mir genau so wichtig wie über „den Tellerrand hinaus“, also „ums Eck umi“ zu schauen. Und natürlich Musik aus den Bereichen Volksmusik, Chor- und Blasmusik, die möglichst zum Thema passen soll. Genau wie auch die gelegentlichen Beiträge „Natur erleben – Natur verstehen“ von Mag. Gudrun Fuß und „Humoriges“ vom Heimatdichter Karl Pumberger-Kasper aus dem Innviertel. Und die „Altbadseer“ sind vom Anfang an für die Sendungs-Kennmelodie zuständig!
SENDUNGEN nachhören.

Kommentare sind geschlossen.