Reparatur

Auch eine Krippe braucht einmal eine Reparatur

6-475-(76)

Ja, das merke ich jedes Jahr selber, wie schnell etwas passieren kann an einer Krippe. Da ein Baum ausgerissen oder der Zaun ist umgefallen, das Licht ausgefallen oder die Farben über den Sommer unansehlich und verblichen. Klar, daß dies für mich kein Problem darstellt, ich repariere sie einfach in meiner Werkstatt und schon wieder ist die Krippe für ein neuerliches Aufstellen bereit.
Nicht so einfach war es für eine Familie, die in Wien wohnt und eine alte Viechtauer Krippe ihr Eigen nennen darf. Ein ursprünglich schönes Stück, doch hat der Zahn der Zeit kräftig an dem wertvollen Stück genagt und auch etliche Figuren waren im Laufe der Zeit verschwunden oder einfach kaputt. Über meine Webseite fand mich die Familie und kontaktierte mich. Bei einem persönlichen Gespräch in meiner Werkstatt in Altmünster sah ich mir das gute Stück an und zeigte auch einige Krippen und Figuren aus meiner Hand. Schnell war man sich einig, die alte, reparaturbedürftige Viechtauer Krippe blieb in meiner Werkstatt und wird es auch so bis in den November hin bleiben. Alle Eckdaten der geplanten Reparatur- und Restaurierungsarbeiten wurden besprochen und bereits wenige Tage später ging ich ans Werk.

wird laufend fortgesetzt….

Comments are closed.