Kurse Schnitzen / Krippenbau

„Aller Anfang ist LEICHT!“

Ja, wirklich, einen Schnitzkurs oder einen Krippenbaukurs zu finden ist leicht! ABER…!

hier kann man lernen eine Krippe zu bauen

Werkstatt für Krippenbau und Schnitzen in Altmünster

Ein Krippenbaukurs soll meiner Ansicht nach das Handwerk vermitteln und nicht als Ziel eine – meist ohnehin nicht ganz selbst gebaute – fertige Krippe in der Hand zu haben. Zusehr erinnere ich mich an meinen ersten und zweiten Schnitzkurs, wo eben genau dieser Effekt entstand, nicht das Handwerk erlernt zu haben, sondern eine „eigene“ Figur produzieren zu lassen.

Darum biete ich die Möglichkeit, einmal kostenlos zu Schnuppern und erst dann in einen Kurs einzusteigen, der mit maximal 2 Personen belegt wird und NICHT das Ziel hat, eine fertige Krippe nach Hause zu schleppen, sondern das Handwerk des Krippenbaus in verschiedenen Facetten kennenzulernen.

Diese Kurse, ob Schnitzkurse oder Krippenbaukurse, finden ausschließlich nach Terminvereinbarung in meiner eigenen Schnitzer-Werkstatt in Altmünster statt und dauern, je nach Vorkenntnis, ein paar Stunden oder auch ein oder mehrere Wochenenden. Grundvoraussetzungen gibt es für die Teilnahme keine, nur lege ich großen Wert darauf, vorher zum Schnuppern zu kommen!

Anmeldungen zum Schnuppern und Terminvereinbarungen bitte per Mail oder telefonisch unter 0650 / 250 27 03

 

Comments are closed.